Ort für Kunst bei der Kulturnacht am 11.05.24

Neue Räume erschließen, Kunst und Kunstschaffen sichtbar machen im öffentlichen Raum und mehr Menschen näher zu bringen – dafür steht Ort für Kunst e.V. und nutzt neben den verschiedenen Formaten, die der Verein dazu entwickelt hat, die Kulturnacht als Plattform, um diese Ziele ins Leben zu bringen.

Acht Künstlerinnen und Künstler arbeiteten am Sa 11.05. öffentliche sichtbar in der Altstadt – auf ganz unterschiedliche Weise. Sie ließen sich mit ihrer jeweiligen künstlerischen Technik inspirieren von den Plätzen, an denen sie sich aufhielten. Einige luden Kulturnacht-Besucher*innen dazu ein, sich in die Entstehung des Kunstwerks einzubringen.

Die Aktion des Vereins Ort für Kunst e.V. nannte sich: „Kunst verbindet – lasst die Kunst frei!“

Beteiligte Künstler*innen: Ava Smitmans, Ines Dulay-Winkler, Edson Santana, Maria Bauer, Johannes Möhler, Claudia Geiger, Tamara Nahar Al-Hussain, Hanna Smitmans. Weitere Infos (Orte und Zeiten) im Programmheft. Bitte auf die Namen oder HIER klicken.

Related posts

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.